Analyse

BNB-Preis steigt gegenüber dem US-Dollar und kann den Widerstand bei 230 $ durchbrechen

BNB-Preis auf dem Vormarsch: Kann er die Widerstandsniveaus von $230 und $235 durchbrechen?

BNB-Preis (Binance Coin) steigt von 202 USD gegenüber dem US-Dollar. Der Preis könnte weiter in Richtung des Widerstandsniveaus von 230 $ oder sogar 235 $ steigen.

Der Binance Coin (BNB) hat eine positive Entwicklung verzeichnet, nachdem er von der 202-Dollar-Zone aus gegenüber dem US-Dollar gestiegen ist. Der aktuelle Preis liegt knapp unter 225 $ und dem einfachen gleitenden Durchschnitt von 100 (4 Stunden). Auf dem 4-Stunden-Chart des BNB/USD-Paares bildet sich eine rückläufige Trendlinie, die nahe am Widerstand von 224 $ liegt, basierend auf Daten von Binance. Es besteht die Möglichkeit, dass das Paar über 224 $ und 225 $ an Aufwärtsmomentum gewinnt.

Die Erholung des BNB-Preises

Nach einem starken Rückgang fand der BNB-Preis Unterstützung in der Nähe der 202-Dollar-Zone. Es gab eine Erholungswelle, ähnlich wie bei Bitcoin und Ethereum. Der Preis konnte die Widerstandsniveaus von 212 $ und 215 $ durchbrechen und stieg über das 23,6 %-Fib-Retracement-Niveau des Hauptabwärtstrends, der vom Swing-Hoch bei 248 $ bis zum Tief bei 203 $ reichte. Allerdings verteidigen die Bären jetzt die Widerstandszone von 220 $.

Aussicht auf weitere Preissteigerungen

Der BNB-Preis wird immer noch unter 225 $ und dem einfachen gleitenden Durchschnitt von 100 (4 Stunden) gehandelt. Auf dem 4-Stunden-Chart bildet sich eine weitere rückläufige Trendlinie mit einem Widerstand nahe 224 $. Sollte es dem BNB gelingen, diesen Widerstand zu überwinden, könnte der Preis weiter steigen. Die Trendlinie liegt nahe am 50 %-Fib-Retracement-Level des Hauptabwärtstrends, was eine bedeutende Hürde darstellt. Ein deutlicher Ausbruch über die 225-Dollar-Zone könnte den Preis weiter nach oben treiben.

Top  Diskussion om XRP: Ripple's mulige skift til Stablecoin-status og dets indflydelse på krypto-økosystemet

Der nächste große Widerstand liegt bei 230 US-Dollar. Über diesem Niveau könnte der Preis in Richtung 235 US-Dollar steigen. Ein Schlusskurs über dem Widerstandsniveau von 235 $ würde die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Anstiegs über das Widerstandsniveau von 250 $ erhöhen.

Möglicher Rückgang des BNB-Preises

Sollte der BNB-Preis es nicht schaffen, den Widerstand von 225 $ zu überwinden, könnte er einen weiteren Rückgang erleben. Die erste Unterstützung befindet sich nahe der Marke von 214 $. Bei einem Abwärtsdurchbruch unter die Unterstützung von 212 $ könnte der Preis Richtung der 202-Dollar-Unterstützung fallen. Weitere Verluste könnten den Preis in Richtung der 200-Dollar-Unterstützung drücken.

Technische Indikatoren

Der 4-Stunden-MACD für BNB/USD zeigt einen Rückgang des Tempos in der bärischen Zone. Der 4-Stunden-RSI (Relative Strength Index) liegt derzeit über der 50-Marke.

Zusammenfassung

Der BNB-Preis hat in den letzten Tagen eine positive Entwicklung verzeichnet und gegenüber dem US-Dollar zugelegt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Preis weiter steigt und die Widerstandsniveaus von 230 $ und 235 $ durchbricht. Sollte er jedoch Schwierigkeiten haben, den Widerstand von 225 $ zu überwinden, könnte er weiterhin unter Druck geraten. Händler sollten die genannten Widerstandsniveaus und Unterstützungsbereiche im Auge behalten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button