Analyse

Nach SEC-Berufung: XRP Coin Kurs im anhaltenden Sinkflug

Nach SEC-Berufung: XRP Coin Kurs im anhaltenden Sinkflug

Die Auseinandersetzung zwischen der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) und Ripple geht in die nächste Runde. Die SEC hat Berufung gegen das Urteil im Fall Ripple eingelegt, was dazu geführt hat, dass der XRP Coin Kurs weiterhin stark unter Druck steht.

Ripples Position in diesem Rechtsstreit war stets, dass XRP kein Wertpapier, sondern eine Währung sei. Das Unternehmen argumentierte, dass es im Gegensatz zu traditionellen Wertpapieren keine Dividenden zahlt und dass XRP-Käufer nicht an Ripples Gewinnen oder Verlusten partizipieren würden.

Aktuelle technische Chartanalyse zum XRP Kurs

In den vergangenen Monaten war der XRP Coin Kurs extrem volatil, hauptsächlich aufgrund des Streits zwischen Ripple und der SEC. Nach der Urteilsverkündung stieg der XRP Coin Kurs innerhalb eines Tages um mehr als 75 Prozent an. Seitdem ist der Kurs jedoch kontinuierlich gefallen, was darauf hindeutet, dass die Marktteilnehmer die Ereignisse bereits eingepreist haben.

Derzeit steht der XRP Coin Kurs bei 0,515 US-Dollar, nachdem er zwischenzeitlich auf den Stand vor der Gerichtsentscheidung gefallen war. Dies führte zu einem Bounce, bei dem die Unterstützungen bei 0,43 und 0,51 US-Dollar wieder zurückgewonnen wurden.

Die EMA (Exponential Moving Average) ist ein wichtiger Indikator für die Kursentwicklung. Der XRP Coin hat die EMA 200 durchbrochen und versucht nun, diese Unterstützung zurückzugewinnen. Ein erfolgreiches Zurückerobern dieser EMA könnte ein positives Signal für den weiteren Verlauf des Kurses sein. Der Coin ist jedoch noch weit davon entfernt, die EMA 50 zu erreichen, was auf eine weiterhin unsichere Kursentwicklung hindeutet.

Top  XRP kursforudsigelse, mens handelsvolumen falder med 10,2% - Er markedet ved at miste interessen?

Chartanalyse zum XRP Coin Kurs

Der Relative Strength Index (RSI), der die Geschwindigkeit und Veränderung von Preisbewegungen misst, steht derzeit bei einem Wert von 30. Dies deutet darauf hin, dass der XRP Coin stark überverkauft ist. Bei einer Stabilisierung des Kurses könnte dies zu weiteren Kursgewinnen führen.

Fazit und Ausblick für die weitere XRP Kurs Prognose

Die Entscheidung der SEC, Berufung einzulegen, hat erhebliche Auswirkungen auf den Kurs von XRP. Die anfängliche Klage führte bereits zu erheblichen Kursverlusten und diese neueste Entwicklung könnte weitere Unsicherheit für den Ripple Coin mit sich bringen. Der weitere Verlauf des Gerichtsfalls wird wahrscheinlich bedeutende Konsequenzen für den gesamten Kryptomarkt haben.

Der XRP Coin Kurs hat sein kurzfristiges Momentum verloren, aber es hat bereits eine erste Stabilisierung stattgefunden. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich der Kurs in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird. Anleger sollten die technischen Indikatoren im Auge behalten, insbesondere die Möglichkeit einer Rückeroberung der EMA 200. Trotz der jüngsten Kursrückgänge bleibt XRP eine der führenden Kryptowährungen auf dem Markt.

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button