Site icon Krypto news – seneste kryptovaluta nyheder, grundige guides og live updates

Besitzer von vergessenem Passwort könnte seine 227 Millionen Euro in Bitcoin zurückbekommen – doch er lehnt (noch) ab

Bitcoin: Besitzer hat Passwort vergessen – lehnt Hilfe aber (noch) ab

Bitcoin-Besitzer könnte Zugriff auf verlorene 227 Millionen Euro erhalten

Stefan Thomas, ein deutscher Softwareentwickler, besitzt 7002 Bitcoin im Wert von über 227 Millionen Euro. Allerdings hat er das Passwort für den USB-Stick, auf dem sich die Bitcoin befinden, vergessen. Obwohl das Unternehmen Unciphered eine Lösung gefunden haben soll, um das Passwort zu knacken, hat Thomas das Angebot vorerst abgelehnt.

Thomas’ Problem mit dem vergessenen Passwort

Stefan Thomas, der in den USA lebt, ist ein wohlhabender Mann, der jedoch nicht auf sein Vermögen zugreifen kann. Er hat das Passwort für den USB-Stick, auf dem sich seine 7002 Bitcoin befinden, vergessen. Thomas hatte bereits achtmal erfolglos versucht, das richtige Passwort einzugeben. Nach zehn Fehlversuchen wären die Bitcoin für immer verloren. Angesichts dieses Risikos wendet sich Thomas an Experten, um ihm bei der Wiederherstellung des Passworts zu helfen.

Unciphered bietet Hilfe an

Das Unternehmen Unciphered behauptet, eine Lösung gefunden zu haben, um das Passwort zu knacken und Thomas den Zugang zu seinen Bitcoin zu ermöglichen. Die Hacker sind zuversichtlich, dass sie das Passwort nach monatelanger Arbeit entschlüsseln können. Allerdings hat Thomas bisher abgelehnt, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Er hatte bereits vor einem Jahr zwei weitere Teams beauftragt, hat aber beschlossen, ihnen mehr Zeit zu geben. Sollten auch diese Experten scheitern, könnte Thomas möglicherweise auf das Angebot von Unciphered eingehen.

Thomas bleibt vorerst abwartend

Thomas hat beiden Teams, die er beauftragt hat, einen Anteil an den Bitcoin zugesichert, unabhängig davon, welchem Team der Durchbruch gelingt. Er möchte ihnen mehr Zeit einräumen und ist derzeit nicht bereit, mit anderen Experten zu verhandeln. Chris Tarnovsky, einer der beauftragten Experten, hat jedoch erklärt, dass er derzeit nicht an dem Projekt arbeitet, da er sich mit Thomas über die Bezahlung uneins ist. Bei Unciphered hingegen hofft man, den Besitzer von der Lösung überzeugen zu können, nachdem das Passwort bereits geknackt wurde.

Thomas’ Umgang mit dem Verlust

Stefan Thomas erhielt die Bitcoin 2011 als Bezahlung für ein von ihm produziertes Video, als Bitcoin noch weitgehend unbekannt war. Ein Jahr später konnte er das Passwort nicht mehr finden. Anfangs war er verzweifelt und hinterfragte seinen Selbstwert. Mittlerweile hat er jedoch Frieden mit dem Verlust gemacht und sieht die Sache entspannter. Er hat inzwischen ausreichend Vermögen durch andere Kryptowährungen angehäuft. Daher scheint er nicht in Eile zu sein, das Angebot von Unciphered anzunehmen.

Fazit

Stefan Thomas besitzt Bitcoin im Wert von über 227 Millionen Euro, kann jedoch nicht auf sein Vermögen zugreifen, da er das Passwort für den USB-Stick vergessen hat. Obwohl Unciphered die Möglichkeit bietet, das Passwort zu knacken, hat Thomas das Angebot noch nicht angenommen. Er möchte den beiden anderen Teams, die er in der Vergangenheit beauftragt hat, mehr Zeit geben. Sollten sie keinen Durchbruch erzielen, könnte Thomas jedoch seine Meinung ändern. Der Verlust des Passworts hat Thomas anfangs viel Kummer bereitet, mittlerweile hat er jedoch Frieden damit gefunden. Er ist finanziell abgesichert und benötigt das Geld nicht dringend.

Opdag de seneste Bitcoin News her

Exit mobile version