BitcoinKrypto News

Bitcoin ETF von BlackRock auf dem Weg zur Genehmigung: Eine Veränderung steht bevor

Genehmigung wahrscheinlich

Kaum einer wurde bisher abgelehnt, daher geht die Community auch davon aus, dass der Bitcoin ETF mit großer Wahrscheinlichkeit Wirklichkeit werden wird. Angeblich soll es bereits in sechs Monaten so weit sein, dass die SEC ihre Entscheidung über den Antrag bekanntgibt.

Läuft alles nach Plan, dann kann man davon ausgehen, dass viele weitere Vermögensverwalter diesen Weg beschreiten werden. Damit wäre ein wesentlicher Schritt getan, um Bitcoin auch bei seinen bisherigen Kritikern salonfähig zu machen.

Dezentralisierung ade?

Schließlich zählte auch der CEO von BlackRock vor einiger Zeit noch zu den Kritikern der digitalen Währung. Doch Larry Fink hat seine Meinung geändert und wurde von der Nachfrage am Markt überzeugt.

Der Krypto-Ökonom Alfred Taudes von der WU Wien gibt Bitcoin in einem Interview mit dem österreichischen Standard jedenfalls gute Chance auf eine erfolgreiche Zukunft. Gleichzeitig sieht er in einem Bitcoin ETF einen Widerspruch in sich. Immerhin setzt Bitcoin auf Dezentralisierung und den Handel ohne Vermittlungsinstanz, doch gerade diese tritt bei einem Bitcoin ETF wieder auf den Plan.

Bequemlichkeit siegt

Doch Taudes begründet diese Entwicklung mit der Bequemlichkeit der Menschen. Diese würden nach der FTX-Pleite zwar wieder verstärkt auf ihre eigenen Wallets setzen, doch den Markteintritt eines Unternehmens wie BlackRock könne man nicht ignorieren.

Bitcoin würde durch einen ETF zu einem Wertpapier wie jedes andere, das Halten der digitalen Währung würde dadurch bequemer. Wenn die SEC den Antrag von BlackRock genehmige, könnte dies als Dammbruch in der Branche fungieren. Die Marktmacht des Unternehmens könne viel bewegen. Der Experte geht daher davon aus, dass sich das klassische Banksystem mit dem Kryptoverse vermischen wird.

Top  MicroStrategy køber Bitcoin for 786 millioner USD og styrker sin position som Bitcoin-kæmpe

Opdag de seneste Bitcoin News her

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button