AltcoinsKrypto News

Cardano-Gründer Charles Hoskinson glaubt, dass ADA die größte Kryptowährung der Welt wird, während die SEC den Status des Projekts in Frage stellt.

Cardano-Gründer Charles Hoskinson glaubt an ADA als größte Kryptowährung der Welt

Gemessen an seiner Marktkapitalisierung liegt der Altcoin Cardano auf dem 7. Platz und hat noch einen langen Weg vor sich, bevor er die Marktführer Bitcoin und Ethereum übertrifft.

In einer kürzlich abgehaltenen Konferenz äußerte sich der Cardano-Gründer Charles Hoskinson optimistisch über die projekteigene Kryptowährung ADA. Er ist der Meinung, dass ADA die größte Kryptowährung der Welt werden wird. Das würde bedeuten, dass Cardano die direkten Konkurrenten Ethereum und schließlich Bitcoin überholen müsste, um Platz 1 einzunehmen.

Auf der Blockchain- und Kryptowährungskonferenz Rare Evo erklärte Hoskinson, dass er ADA eine einzigartige Rolle in der Welt zuspricht. Er betrachtet sie nicht nur als eine weitere Kryptowährung, sondern als das Rückgrat einer neuen digitalen Nation, einer neuen Gesellschaft. Ein Ort, an dem das Vertrauen untereinander wiederhergestellt werden kann und sich Menschen dazu verpflichten, nicht böse zu sein.

Trotz dieser optimistischen Sichtweise warf die US-Börsenaufsicht SEC einen Schatten auf das Cardano-Projekt, nachdem sie ADA in den Klagen gegen Binance und Coinbase als Wertpapier einstuft. Das Team von Cardano hat daraufhin klargestellt, dass ADA keinesfalls ein Wertpapier im Sinne der US-Wertpapiergesetze ist.

Der Ausgang des Falls von Ripples XRP könnte auch den Status von Cardanos ADA beeinflussen. Bisher scheint der Ripple-Fall für das Unternehmen besser zu verlaufen als für die SEC. Experten glauben, dass dieser Fall einen Präzedenzfall für alle anderen Kryptowährungen schaffen könnte, wenn er bis zur letzten Instanz durchgeklagt wird.

Cardanos ADA in Zahlen

Zum Redaktionsschluss betrug die Marktkapitalisierung von Cardano 9,2 Milliarden Dollar. Im Vergleich dazu hat Bitcoin, die größte Kryptowährung der Welt, eine Marktkapitalisierung von 531 Milliarden Dollar und Ethereum liegt bei etwas mehr als 200 Milliarden Dollar. Diese Zahlen zeigen, dass der Gründer Charles Hoskinson mit seiner Mission hohe Ziele verfolgt.

Top  Vanguard siger nej til Bitcoin ETFs - Skuffer kryptofællesskabet

Nach einer längeren Periode geringer Volatilität scheint Cardano nun einen Ausbruch zu erleben. In den letzten Stunden zeigte der Altcoin einen positiven Trend und konnte in den letzten 24 Stunden einen Zuwachs von fast 4 Prozent verzeichnen. Während der letzten 7 Tage hat ADA um fast 7 Prozent zugelegt. Analysten erwarten einen Widerstand bei einem Kurs von 0,30 Dollar, falls der Ausbruch weiter voranschreitet. Das Handelsvolumen ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 60 Prozent gestiegen, was auf eine positive Dynamik und eine erhöhte Nachfrage nach dem Token hinweist.

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button