Site icon Krypto news – seneste kryptovaluta nyheder, grundige guides og live updates

FBI advarer: Er der en mulig salg af Bitcoin til en værdi af 40 mio. USD?

Hacker drohen 1.580 BTC zu liquidieren

FBI warnt: Droht ein Abverkauf von Bitcoin im Wert von 40 Mio. USD?

Laut einem am 22. August vom FBI veröffentlichten Dokument scheint ein Abverkauf der gestohlenen Bitcoin-Bestände eine immanente Gefahr.

Daher zögerte das FBI nicht und wandte sich umgehend an den privaten Sektor, mit der dringenden Bitte, hohe Wachsamkeit walten zu lassen. Die Krypto-Unternehmen sollen die neuesten Blockchain-Daten überprüfen und wachsam gegenüber verdächtigen Transaktionen bleiben. Dabei geht es besonders um Aktivitäten in Verbindung mit den sechs im Dokument genannten Adressen, welche die gestohlenen Vermögenswerte beinhalten.

Bereits letztes Jahr versuchte Lazarus, Gelder im Wert von 63 Millionen USD zu transferieren, die mit dem Horizon Bridge-Hack in Verbindung standen. Dank konzertierter Anstrengungen der Krypto-Industrie, einschließlich Binance, wurden diese Transaktionen jedoch blockiert.

Damals schrieb Binance CEO Changpeng Zhao in einem Tweet:

“We detected Harmony One hacker fund movement. They previously tried to launder through Binance and we froze his accounts. This time he used Huobi. We assisted Huobi team to freeze his accounts. Together, 124 BTC have been recovered. CeFi helping to keep DeFi #SAFU!”

Der ständige Kampf gegen Cyberverbrechen im Krypto-Bereich erfordert grenzübergreifende Anstrengungen. Im April dieses Jahres sanktionierte das US-Finanzministerium drei Individuen mit angeblichen Verbindungen zur TraderTraitor-Gruppe.

Doch für die Branche bleibt vor allem eine Frage offen: Wie werden diese wiederholten Angriffe die allgemeine Wahrnehmung von Kryptowährungen und ihre zukünftige Regulierung beeinflussen?

Exit mobile version