Site icon Krypto news – seneste kryptovaluta nyheder, grundige guides og live updates

Investorer venter spændt på lanceringen af Ethereum-Spot-ETFs i USA og håber på en positiv indflydelse på markedet

Anleger hoffen auf finalen Start von Ethereum-Spot-ETFS in den USA

## Anleger hoffen auf finalen Start von Ethereum-Spot-ETFS in den USA

Nach wie vor warten Anleger dies- und jenseits des Atlantiks auf den tatsächlichen Start der Ethereum-Spot-ETFs in den Vereinigten Staaten. Anleger hoffen durch die neue Anlageform auf einen Zufluss an frischer Liquidität, was den Preis beflügeln könnte. Gleichzeitig dürfte die finale Lancierung weiteres Vertrauen schaffen.

## Laut SEC-Chef Gary Gensler könnte eine finale Zulassung im Laufe des Sommers erfolgen

SEC-Chef Gary Gensler hatte im Mitte Juni gesagt, dass die endgültige Zulassung eines Ether-Spot-ETFs im Laufe des Sommers erfolgen könne. Im Mai hatte die US-amerikanische Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) erstmals den Weg für sogenannten Spot-ETFs auf Basis von Ether (ETH) freigemacht und damit einen weiteren Meilenstein gesetzt.

## Nachfrage könnte 25 bis 30 Prozent der Bitcoin-Fonds ausmachen

Abzuwarten gilt, wie die Nachfrage nach der Lancierung tatsächlich ausfallen wird. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet und sich dabei auf Untersuchungen des Krypto-Vermögensverwalters Grayscale Investments beruft, welcher seinen bestehenden Ether-Trust in einen ETF umwandeln will, könnte die Nachfrage nach Spot-Ether-ETFs 25 bis 30 Prozent der Bitcoin-Fonds ausmachen. Bis Ende Juni wurden Bitcoin-Vermögenswerte in Höhe von rund 38 Milliarden Dollar eingesammelt, wie die Nachrichtenagentur Reuters schreibt und sich dabei auf Morningstar Direct verweist. Während Ether aktuell auf eine Marktkapitalisierung von rund 375 Milliarden Dollar kommt, wird Bitcoin mit rund 1,14 Billionen Dollar bewertet.

## US-Inflationsdaten könnten Einfluss auf Krypto-Werte ausüben

Auch aus Sicht des Wirtschaftsdatenkalenders könnte es für Anleger in dieser Woche noch interessant werden. Insbesondere die Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise am Donnerstag (14:30 Uhr) dürfte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ökonomen erwarten für die Kernrate in diesem Fall ein Plus von 3,4 Prozent, nach ebenfalls 3,4 Prozent im Mai (per Jahresmonatsvergleich).

Am Freitag stehen erneut US-Preisdaten auf der Tagesagenda. Die sogenannten US-Erzeugerpreise dürften ebenfalls um 14:30 Uhr eine wichtige Indikation im Hinblick auf die zukünftige Teuerungsentwicklung abgeben. Die zukünftige Ausgestaltung der US-Geldpolitik könnte weiterhin einen entscheidenden Einfluss auf Krypto-Werte ausüben.

Opdag de seneste Bitcoin News her

Hold dig informeret med Ethereum News

Exit mobile version