Krypto News

US-Richter erlauben FTX-Gründer Sam Bankman-Fried außerhalb des Gefängnisses Anwälte zu treffen und Internetzugang zu nutzen

FTX-Gründer erhält Genehmigung für Treffen außerhalb des Gefängnisses

Der Gründer von FTX, Sam Bankman-Fried (SBF), der in Ungnade gefallen ist, hat nun die Genehmigung eines US-Richters erhalten, sich mit seinen Anwälten außerhalb des Gefängnisses zu treffen, um die Verteidigung für den anstehenden Prozess zu planen. Dies geht aus einer Gerichtsakte vom 21. August hervor. Der Richter des US-Bezirksgerichts, Lewis Kaplan, erlaubt SBF, seine Anwälte im Anwaltszimmer des Marshals zu treffen. Das Treffen kann im Zeitraum von 8:30 bis 15:00 Uhr stattfinden.

Das Gericht erlaubt den Anwälten von SBF außerdem, einen internetfähigen Laptop und ein WLAN-Gerät mitzubringen. Bisher hatte das Gericht Anträge für solche Treffen abgelehnt, doch nun wurde die Genehmigung erteilt.

Zuvor befand sich SBF unter Hausarrest in seinem elterlichen Anwesen. Während des Hausarrests tauchten Berichte über die Manipulation von Zeugen durch den Angeklagten auf. Das US-Justizministerium (DOJ) forderte daraufhin das Gericht auf, die Kautionsauflagen aufzuheben. Der DOJ sah darin einen Einschüchterungsversuch der Kronzeugin, Caroline Ellison, die vor dem Zusammenbruch von FTX das Handelsunternehmen Alameda Research leitete. Alameda Research stand in enger Verbindung zur Krypto-Börse FTX.

Mehr Informationen rund um Krypto finden Sie auf Twitter(Folge uns für noch mehr Informationen rund um Krypto auf Twitter) oder in unserer Gruppe auf Telegram.

Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Top  Bitcoin steigt auf höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button