Analyse

Bitcoin bevæger sig mod en “stor bullish cyklus”, da købekraften for stablecoins igen stiger markant og kan blive katalysatoren for krypto-markedslederen.

Bitcoin steuert auf großen Bullenlauf zu: Stablecoins als Katalysator

Bitcoin (BTC) befindet sich auf dem Weg zu einem großen Bullenlauf, da die Kaufkraft der Stablecoins wieder spürbar zunimmt und damit zum Katalysator für den Krypto-Marktführer werden könnte. Eine Analyse von CryptoQuant zeigt, dass die Kennzahlen der Stablecoins derzeit eine ähnliche Konstellation aufweisen wie vor anderen großen Aufwärtstrends.

Wichtiger Indikator schlägt ins Positive um

Aktuell befindet sich Bitcoin in der Hochphase der Akkumulation, die in der Vergangenheit stets eine positive Kursentwicklung für BTC nach sich zog. Der Krypto-Analyst Cole Garner weist darauf hin, dass die sogenannte Stablecoin Ratio auf der Kryptobörse Bitfinex derzeit den höchsten Stand seit Ende 2022 aufweist. Damals kam es nach dem Zusammenbruch der FTX zu einem massiven Abschwung, dem eine Kletterpartie folgte, die den Bitcoin-Kurs im ersten Quartal 2023 um knapp 70 % nach oben katapultierte.

Bild von Bitfinex Stablecoin Ratio:

Bitfinex Stablecoin Ratio

Eine ähnlich positive Entwicklung zeigt die sogenannte Stablecoin Supply Ratio (SSR), die die Marktkapitalisierung im Verhältnis zur Marktkapitalisierung aller Stablecoins setzt. Während des bisherigen Jahresverlaufs von BTC blieb die SSR größtenteils verhalten, was darauf hinweisen könnte, dass die großen Marktteilnehmer noch ihren Markteintritt abwarten. Dies spricht wiederum für zukünftige Kurssteigerungen, wie Krypto-Expertin SimonaD von CryptoQuant betont.

Bild von Bitcoin Stablecoin Supply Ratio (SSR):

Bitcoin Stablecoin Supply Ratio (SSR)

Veränderungen bei Bitcoin-Walen “dringend bedenken”

Es gibt bereits mehrere Anzeichen dafür, dass die großen Marktteilnehmer langsam wieder Fahrt aufnehmen. Allen voran haben die sogenannten “Wale” in letzter Zeit für über 40 % der Bitcoin-Kapitalzuflüsse auf Kryptobörsen gesorgt, was den höchsten Stand seit mehr als einem Jahr darstellt. Laut den Krypto-Experten von Glassnode gibt es deutliche Veränderungen innerhalb der Gruppe der Bitcoin-Wale, die dringend bedacht werden sollten. Die Vermögen der Wale sind seit dem 30. Mai um knapp 255.000 BTC zurückgegangen, was den größten monatlichen Rückgang in der Geschichte darstellt.

Top  Ekspert advarer om potentiel nedtur for Bitcoin, selvom interessen stadig stiger

Bild von Kapitalbewegungen auf Kryptobörsen durch Bitcoin-Wale:

Kapitalbewegungen auf Kryptobörsen durch Bitcoin-Wale

Diese Entwicklungen deuten darauf hin, dass Bitcoin auf dem Weg zu einem großen Bullenlauf ist. Die wachsende Kaufkraft der Stablecoins kann dabei als Katalysator wirken und den Kurs von BTC weiter nach oben treiben. Investoren sollten diese Faktoren im Auge behalten und ihre Handelsstrategie entsprechend anpassen.

Faktaboks:

  • Bitcoin (BTC) steuert auf einen großen Bullenlauf zu.
  • Kaufkraft der Stablecoins nimmt wieder zu.
  • Wichtige Indikatoren wie die Stablecoin Ratio und die Stablecoin Supply Ratio deuten auf positive Kursentwicklungen hin.
  • Veränderungen bei Bitcoin-Walen zeigen eine verstärkte Aktivität der großen Marktteilnehmer.
  • Diese Entwicklungen sollten bei der Handelsstrategie berücksichtigt werden.

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button