BitcoinRegulationRegulierung

Chief Legal Officer von Coinbase kritiserer US GAO-rapport om kryptovalutaer: Hvad siger analyserne, kritikken og de globale reguleringslandskaber?

Paul Grewal, der Chief Legal Officer von Coinbase, hat öffentlich seine Bedenken hinsichtlich eines aktuellen Berichts des United States Government Accountability Office (US GAO) geäußert. In diesem Bericht, der am 13. Dezember 2023 veröffentlicht wurde und dem am 16. Januar 2024 eine Antwort des Bundes folgte, wird der Einsatz digitaler Währungen zur Umgehung von Sanktionen erörtert.

Analyse der Ergebnisse des US GAO-Berichts

Der Bericht des US GAO hob die Risiken hervor, die von digitalen Vermögenswerten wie Bitcoin bei der Durchsetzung von US-Sanktionen ausgehen. Es unterstrich die Fähigkeit dieser Vermögenswerte, schnelle grenzüberschreitende Werttransfers zu ermöglichen. Der Bericht erkennt jedoch auch den dezentralen Charakter und die öffentliche Führung von Kryptowährungen an. Dieser Aspekt könnte US-Behörden und Analysefirmen dabei helfen, Transaktionen zu trac und illegale Aktivitäten zu dent. Der Bericht wies außerdem auf Einschränkungen bei der Verwendung digitaler Vermögenswerte als Zahlungsmittel hin und schlug vor, dass die Umsetzung globaler Standards die Einhaltung der Vorschriften zur Bekämpfung der Geldwäsche (AML) verbessern könnte.

Kritik und Reaktionen auf den Bericht

Grewals Kritik am Bericht des US GAO konzentriert sich auf das, was er als Mangel an vergleichender Analyse und eine ungerechtfertigte Fokussierung auf die Kryptowährungsbranche empfindet. Er betonte, dass die Branche entgegen den Schlussfolgerungen des Berichts erheblich in die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften investiert. Dennoch zitierte Senatorin Elizabeth Warren den Bericht um strengere AML-Vorschriften für Kryptounternehmen zu fördern, ähnlich denen für andere Finanzinstitute. Dies stieß auf Kritik und betonte die Erwähnung, dass nur ein einziger Fall von Kryptowährung zur Vermeidung von Sanktionen verwendet wurde.

Top  BlackRock strammer grebet om Coinbase: Kræver hurtigere Bitcoin-udtræk for gennemsigtighed

Globale Regulierungslandschaft und Zukunftsaussichten

Die Reaktion auf den Bericht des US-amerikanischen GAO geht über die USA hinaus, da große globale Regulierungsbehörden Rahmenwerke implementieren, um Kryptowährungsoperationen an AML-Richtlinien anzupassen. Europa hat die Markets in Crypto-Assets Regulation erlassen und asiatische Länder wie Hongkong, Japan und Singapur haben strenge Vorschriften für Krypto-Dienstleister eingeführt. Diese Entwicklungen deuten auf einen wachsenden Trend zur Integration von Kryptowährungen in bestehende Finanzregulierungsrahmen hin. Trotzdem müssen die Vereinigten Staaten ihre Krypto-Vorschriften noch finalisieren, obwohl es spezifische Richtlinien für Krypto-Dienstleister gibt.

Opdag de seneste Bitcoin News her

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button