AnalyseBitcoinEthereum

Short-Squeeze-Alarm for denne uge: To kryptokurver, der står kort før stigning.

Die meisten Kryptowährungen haben in den letzten zwei Wochen enorme Verluste angehäuft, wobei sich die Stimmung von Gier zu Angst verändert hat. Die derzeit rückläufige Dominanz begünstigt Krypto-Leerverkäufer, die nun einem möglichen Short Squeeze ausgesetzt sein könnten.

In einem „Sell-the-News“-Event fiel Bitcoin (BTC) in der zweiten Woche nach der Zulassung des Bitcoin-Spot-ETFs unter 40.000 US-Dollar. Der Kryptowährungsmarkt folgte dem Spitzenreiter und verlor seit dem Höhepunkt am 11. Januar über 325 Milliarden US-Dollar an Kapitalisierung.

Bemerkenswert ist, dass diese Bewegung pessimistische Händler anzog und der Markt einen Anstieg der Short-Positionen für mehrere Kryptowährungen verzeichnete. Daher registrieren Kryptowährungsbörsen die angesammelte Liquidität nach oben, was jederzeit zu Short-Squeeze-Ereignissen führen kann.
Ein Short Squeeze entsteht, wenn Handelspositionen geschlossen oder liquidiert werden, wenn die Kryptowährung die Liquidationspreise erreicht, wodurch der Preis für weitere Liquiditätspools in die Höhe schießt.

Bitcoin (BTC) ist der beste Kandidat für einen Short Squeeze

Insbesondere Bitcoin ist nach wie vor der wahrscheinlichste Kandidat für einen Short Squeeze in dieser Woche. Dies liegt daran, dass BTC über das höchste Volumen und die höchste Liquidität verfügt, was attraktive Preisziele für professionelle Market Maker und Wale schafft.

Es ist möglich, dass über 3 Milliarden US-Dollar von 42.000 bis 43.400 US-Dollar auf Liquidationen warten CoinGlass’s wöchentliche Heatmap. Coinphony hat diese Daten am 23. Januar abgerufen, wobei der Bitcoin-Preis bei Redaktionsschluss bei 38.900 US-Dollar lag.
BTC-1-Wochen-Liquidations-Heatmap am 23. Januar. Quelle: CoinGlass

Ethereum (ETH) könnte auf über 2.500 US-Dollar steigen

Unterdessen gehört auch die nach Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung zu den besten Kandidaten für den Short Squeeze dieser Woche. Ethereum (ETH) könnte einen Anstieg von 13 % von seinem aktuellen Preis von 2.200 $ auf die konzentrierte Liquidität von 2.500 $ erleben.
Heatmap der einwöchigen Liquidation der ETH am 23. Januar. Quelle: CoinGlass

Top  Bitcoin tøver: Hedgefonds-Manager erklærer Bärenmarkt - Hvad siger dataene?

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass Pools mit hoher Liquidität keine Garantie für ein Short-Squeeze-Ereignis sind. Diese Kryptowährungen müssen einer erhöhten Nachfrage nach einem ersten Preisanstieg ausgesetzt sein, der die ersten Short-Liquidationen auslösen kann. Dafür muss die Stimmung beim Kryptowährungshandel bullisch werden, was noch ungewiss ist. Anleger müssen vorsichtig bleiben, da sich die Preise während dieser Rückgänge noch einige Zeit weiter konsolidieren oder sogar noch weiter fallen könnten.

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieser Website sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Investieren ist spekulativ. Wenn Sie investieren, ist Ihr Kapital gefährdet.

Opdag de seneste Bitcoin News her

Hold dig informeret med Ethereum News

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button