AltcoinsDeFi

Astra-Upgrade: Avalanche ændrer forholdet mellem primærnetværket og subnetværkerne

Die erste Phase: Die Beziehung neu gestalten

Die Anfangsphase des vorgeschlagenen Astra-Upgrades konzentriert sich auf die Änderung der Beziehung zwischen dem primären Avalanche-Netzwerk und seinen Subnetzen. Zuvor waren Subnetzvalidatoren für die Validierung sowohl des primären Netzwerks, bestehend aus der Exchange Chain (X-Chain), der Plattformkette (P-Chain) und der Vertragskette (C-Chain), als auch aller zusätzlichen Subnetze verantwortlich.

Mit dem Astra-Upgrade konzentrieren sich Subnetzvalidatoren ausschließlich auf den Betrieb eines Subnetzes und die Synchronisierung seiner P-Kette. Diese Schwerpunktverlagerung reduziert den Rechen- und Hardwarebedarf und senkt letztendlich die Einstiegskosten. Durch das Upgrade entfällt die Notwendigkeit, dass Subnetzvalidatoren auch als primäre Netzwerkvalidatoren fungieren, wodurch der Prozess optimiert wird.

O’Grady, ein Vertreter von Ava Labs, sagt: „Ohne die Anforderung, das primäre Netzwerk zu validieren, kann der Bedarf an Subnetz-Validatoren zur Initialisierung und Synchronisierung der C-Chain und X-Chain gelockert werden. Subnetz-Validatoren werden es nur sein.“ erforderlich, um die P-Kette zu synchronisieren, um alle Validator-Set-Änderungen in ihrem Subnetz zu verfolgen und die Kommunikation zwischen Subnetzen zu unterstützen.“

Zum Beispiel sind die Subnetze DeFi Kingdom und Shrapnel speziell auf den Play-to-Earn-Gaming-Bereich ausgerichtet.

Im Rahmen des Astra-Upgrades wird ein Übergang zu einem mietbasierten Modell eingeführt. Anstelle der bisherigen Einsatzanforderung von 2.000 AVAX (22.000 US-Dollar) wird in AVAX eine neue „Pay-as-you-go“-Validierungsgebühr eingeführt. Die Gebühr ist anpassbar und variiert je nach Anzahl der Validatoren in einem bestimmten Subnetz. Dieser Mechanismus mit dynamischen Preisen und kontinuierlicher Abrechnung macht es überflüssig, große AVAX-Beträge im Voraus zu sperren oder zu setzen.

Fortsetzung der Innovation mit Astra Upgrade

Das Astra-Upgrade stellt einen weiteren Schritt in den laufenden Bemühungen von Ava Labs dar, die Fähigkeiten seiner Subnetze zu verbessern. Aufbauend auf früheren Fortschritten zielt das Upgrade darauf ab, die Anpassungsfähigkeit und Funktionalität des Netzwerks weiter zu verbessern. Durch den einfacheren Zugriff auf Subnetze ebnet das Astra-Upgrade von Avalanche den Weg für einen breiteren Markt sowohl krypto-nativer als auch traditioneller Unternehmen, die On-Chain-Produkte und -Dienste innerhalb des Avalanche-Ökosystems entwickeln möchten.

Top  Ny rapport advarer mod totalforbud mod kryptokurver

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button