BitcoinDeFiEthereumKrypto News

Erwartet der Bullrun für Bitcoin bald seinen Start?

Bull Flag Pattern

Det sogenannte “Bull Flag Pattern”, also ein Muster, das eine „bullische Fahne“ zeigt, wird von vielen Experten immer wieder hervorgehoben. Mit dem Anstieg im Frühjahr zeigt sich im Chart der „Fahnenmast“, während die Konsolidierungsphase und Seitwärtsbewegung in einer definierten Preisspanne der eigentlichen Fahne entsprechen. Beim Durchbrechen der Widerstandszone nach oben sehen viele den Ausbruch aus diesem Muster, wobei sich in der Vergangenheit häufig eine neue „Fahne“ gebildet hat. So erwartet etwa Crypto Rover, ein bekannter Bitcoin-Experte, dass sich bei einem Ausbruch aus dieser Preisspanne ein erneutes, deutliches Ansteigen des Kurses abzeichnen wird.

Widerstandslevels sind wichtig

Am gestrigen Dienstag hat sich eindrucksvoll gezeigt, wie stark Widerstandsniveaus den Kurs von Bitcoin beeinflussen können. So prallte die Währung bei einem Wert von 67.700 US-Dollar ab und stürzte innerhalb von nur einer Stunde um mehr als 2.500 US-Dollar auf ein Niveau von 65.000 US-Dollar. Bei einem aktuellen Kurs von knapp 67.000 US-Dollar schaffte es Bitcoin dennoch, sich wieder zu erholen, womit nun das Niveau von 65.500 US-Dollar als wichtiger Support im Chart gesehen werden kann. Auch bei Betrachtung des 4-Stunden-Charts zeigt sich bei Bitcoin ein deutlicher Aufwärtstrend, was ein…

Trends wechseln sich ab

Noch interessanter ist, dass wir in letzter Zeit einen klaren Trendwechsel gesehen haben. Während Bitcoin in den letzten Monaten immer wieder tiefere Hochs bildete, erleben wir jetzt höhere Hochs – ein massiver Stimmungsumschwung. Dieser Trendwechsel deutet darauf hin, dass Bitcoin aus einem längeren Abwärtstrend ausbricht und sich auf einen größeren Aufwärtstrend vorbereitet. Eine besonders wichtige technische Marke, gegen die Bitcoin gerade ankämpft, ist eine bedeutende abwärts verlaufende Widerstandslinie. Sollte Bitcoin diese Linie durchbrechen, wäre das der…

Top  XRP-Kurs steigt nach Urteil im Fall SEC gegen Ripple - Blick auf die Zukunft und Alternativen wie BTC20

Erneute bull Flag könnte Bitcoin Richtung 100.000 US-Dollar bringen

Interessanterweise haben auch die Spot-Bitcoin-ETFs in den letzten Tagen einen großen Kauf getätigt: Mehr als 370 Millionen US-Dollar wurden in Bitcoin investiert, davon alleine 288 Millionen US-Dollar von BlackRock. Während viele Anleger noch zögern oder sogar panisch sind, akkumulieren die großen Player weiter Bitcoin. Das ist ein starkes Indiz dafür, dass institutionelle Investoren auf weitere Kurssteigerungen setzen. Die Theorie, dass die Wochen 42 bis 44 traditionell sehr bullisch für Bitcoin sind, scheint sich auch dieses Jahr zu bewahrheiten. Bereits jetzt …

Schon 19,8 Millionen im Presale

Als Novum im Memecoin-Bereich setzt das Projekt Pepe Unchained auf eine eigene Ethereum Layer-2-Blockchain, um den Handel mit dem Coin schneller und deutlich günstiger zu gestalten. Die Entwickler planen, einen Geschwindigkeitsvorteil von 10.000 % zu erreichen, und die Transaktionskosten sollen minimal sein. Damit geht das Projekt den Weg, ein eigenes Ökosystem aufzubauen, das auch andere Kryptowährungen oder DeFi-Projekte beherbergen könnte. Die Rahmenbedingungen werden so geschaffen, dass Coins, NFT-Plattformen oder auch GameFi-dApps entsprechenden Raum finden können. Mit dem Plan, die Kryptowährung in der bullischen Pha…

Opdag de seneste Bitcoin News her

Hold dig informeret med Ethereum News

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button