Krypto NewsRipple

Kryptofirma sagsøger SEC for at sikre fremtiden for kryptobranchen i USA

Crypto Com vs SEC

Vor zwei Tagen ging Crypto Com einen Schritt weiter und reichte eine Klage gegen die US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) ein. Die neue Klage gegen die SEC wurde von Foris DAX Inc. eingereicht, einem Unternehmen mit Sitz in Delaware, das unter dem Namen Crypto Com firmiert. Foris DAX betreibt die US-Niederlassung von Crypto Com, und diese Klage ist Teil eines umfassenderen Vorgehens des Unternehmens gegen die seiner Ansicht nach zu weit gehenden Maßnahmen der SEC. Die Klage Crypto Com vs SEC zielt darauf ab, die Zukunft der Kryptowährungsindustrie in den Vereinigten Staaten zu sichern, indem sie sich anderen Kryptowährungsunternehmen anschließt, die sich gegen den Missbrauch einer Bundesbehörde wehren, die außerhalb ihrer Befugnisse handelt.

Cryptocom wiederholt Consensys Klage gegen SEC

Im Fall Crypto Com vs SEC sagte Stark, Cryptocom zeige „Wahnsinn“, indem es den gleichen Fehler wie Consensys wiederhole. Er wies darauf hin, dass Consensys kurz nach Erhalt der Wells Notice versucht habe, die SEC von einer Klage abzuhalten. Normalerweise würde man erwarten, dass die Börse dann Klage einreicht. Stattdessen reichte Consensys eine Klage gegen die Regulierungsbehörde vor einem texanischen Bundesgericht ein. Die Klage wurde jedoch zugunsten der Kommission abgewiesen. Leider sieht Stark nicht die Möglichkeit eines anderen Ergebnisses. Wie im Fall ConsenSys sagt Stark voraus, dass die Klage der Kryptobörse gegen die SEC wegen mangelnder „Reife“ abgewiesen wird. Als nächsten Schritt prognostiziert er, dass die Behörde in den kommenden Wochen eine Vollstreckungsklage gegen die Börse einreichen wird. Sollte dies geschehen, könnte Cryptocom ein juristisches Debakel bevorstehen, das die Dienste mehrerer Anwälte erfordern würde. Stark glaubt nicht, dass diese Anwälte in der Lage sein werden, Cryptocom in dieser „juristischen Farce“ zum Sieg zu verhelfen. Seine letzte Vorhersage ist, dass diese Anwälte, die die Börse vertreten, sich Strandhäuser von den Gebühren kaufen werden, die während des Prozesses anfallen. Die Vorhersage des ehemaligen SEC-Beamten legt Cryptocom und anderen Kryptobörsen nahe, dass eine Klage gegen die SEC niemals eine gute Idee ist. Im Fall Crypto Com vs SEC könnte jedoch auch die Zeit eine Rolle spielen, am 5. November sind US-Wahlen, sollte Trump gewinnen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass einige Sitze in der SEC ausgetauscht und Krypto-freundliche Personen installiert werden.

Top  Pas på: Risiko for totaltab ved køb af kryptowährungen

Kryptofirmen zahlen Millionen in Vergleichen mit der SEC

Im Laufe der Jahre sind mehrere Kryptowährungsunternehmen ins Visier der SEC geraten und mussten sich mit der Aufsichtsbehörde einigen. Vor einigen Wochen entschied Richterin Analisa Torres, dass das Blockchain-Zahlungsunternehmen Ripple 125 Millionen Dollar als Strafe in seinem langwierigen Rechtsstreit mit der SEC zahlen muss. In ähnlicher Weise wurde Mango DAO aufgefordert, 700.000 Dollar im Rahmen des Vergleichs zwischen Mango Market und der SEC für seine nicht registrierten Verkäufe von MNGO-Token zu zahlen. Mango DAO hat diesen Vorschlag kürzlich abgelehnt. Dieser Schritt und der von Cryptocom gegen die SEC spiegeln die sich verändernde Landschaft von Kryptounternehmen und Regulierungsbehörden wider. Es bleibt also abzuwarten, wie der Fall Crypto Com vs SEC ausgeht, aber eines ist sicher: Die SEC wird nicht ewig wahllos handeln können.

Opdag de seneste Ripple News og opdateringer

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button