BitcoinKrypto News

Vil den Bitcoin Kurs falde yderligere, efter at den amerikanske regering har sendt 3.940 BTC til Coinbase?

Bitcoin Kurs unter Verkaufsdruck

Über die vergangenen Wochen zeigt Bitcoin deutliche Schwäche und hat Schwierigkeiten, den anhaltenden Abverkäufen standzuhalten. Diese Schwäche verstärkte sich mit dem Bekanntwerden einer massiven BTC Transaktion durch die US-Regierung. So schrieb Analyseplattform Look On Chain in den frühen Morgenstunden des 27. Juni auf X (ehemals Twitter):

“Die US-Regierung hat vor ca. 9 Stunden weitere 3.940 BTC (241 Mio. USD) zu Coinbase Prime transferiert.”

Jedoch ergänzte die Plattform, dass die letzte Transaktion der US-Regierung in Höhe von knapp 2.000 Bitcoin am 3. April den Kurs nicht direkt beeinflusst habe. Allerdings handelte es sich dieses Mal um fast die doppelte Menge und noch besitzen die Vereinigten Staaten weitere 213.500 BTC im Wert von knapp 13 Milliarden USD. Der bekannte Krypto Influencer Skew erklärte die Verkaufsoptionen und die zu beobachtenden Marktreaktionen:

“Es gibt typischerweise zwei Optionen hier: OTC-Händler können die BTC an Kunden versteigern oder es findet eine offene Marktauktion statt. Einige Verkaufspositionen werden eröffnet, die auf ein Überangebot warten, aber hauptsächlich schließen Kaufpositionen.”

Vor wenigen Tagen hatte auch die deutsche Regierung damit begonnen, konfiszierte BTC zu verkaufen. Erst eine Woche zuvor transferierte die Wallet 6.500 BTC aus ihrer Wallet und am 25. Juni weitere 900 BTC.

Die gleichzeitigen Verkäufe erregten Aufmerksamkeit und weckte Sorgen über ein möglicherweise abgekartetes Spiel. So antwortete der Krypto Unternehmer Vinny Lingham auf den Post von Skew:

„Warum verkaufen mehrere Regierungen ihre BTC? Es sieht koordiniert aus …“

Krypto Analyst William Clemente meinte sogar, die großen Verkäufe durch Wale in den letzten Wochen könnten in Antizipation dieser Regierungsbewegungen erfolgt sein. In einem X Post schrieb er:

“Meine Vermutung ist, dass viele Wale in den letzten Wochen verkauft haben, weil sie diese Verkaufsnachrichten vorausgesehen haben, was die relative Schwäche von Krypto gegenüber Aktien erklärt.”

Auch die Bitcoin Spot ETFs waren über die letzten 2 Wochen maßgeblich negativ und konnten erst am 25. und 26. Juni wieder positive Flüsse verzeichnen. Dennoch waren diese mit 31,0 bzw. 21,4 Millionen USD nicht gerade erheblich.

Top  Jamie Dimon von JPMorgan Chase: "Ich würde Kryptowährungen verbieten, wenn ich könnte" - En stærk udmelding fra topchefen i storbanken skaber debat i USA.

Neben den vornehmlich negativen ETF Flüssen und den Abverkäufen durch genannte Regierungen haben zuletzt auch die Miner ihre Bestände aggressiv veräußert. Es scheint daher gut möglich, dass der Krypto Markt erst wieder gegen Ende Q3 bzw. Beginn Q4 an Momentum gewinnt.


Haftungsausschluss: In Übereinstimmung mit den Richtlinien des Trust Project verpflichtet sich BeInCrypto zu einer unvoreingenommenen, transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel zielt darauf ab, genaue und aktuelle Informationen zu liefern. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieses Inhalts Entscheidungen treffen.

Opdag de seneste Bitcoin News her

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button