AltcoinsEthereum

Massiv stigning i gesperrte formue i Manta-netværket: Overtager fjerdepladsen som Ethereum Layer2 netværk

Das Manta Netzwerk: Ein massiver Anstieg des gesperrten Gesamtvermögens (TVL)

Als fortschrittliche Zero-Knowledge Blockchain nutzt Manta Ethereum als Basis und bietet einzigartige Vorteile durch die Verwendung von MANTA Token für Gebühren und Governance. Der ETH Gründer, Vitalik Buterin, prognostiziert eine zunehmende Diversifizierung im Layer2-Ökosystem, wobei Manta als zukunftsweisendes Projekt hervorsticht.

Manta Token TVL dank hoher Renditen massiv gestiegen

Bei dem geplanten Manta Airdrop von 50 Millionen Token hatten die Nutzer:innen die Möglichkeit sich durch Engagement im Netzwerk für den Airdrop zu qualifizieren. Mit dieser Strategie strebt Manta den Aufbau einer starken und engagierten Community an.

Mit einer attraktiven Rendite von vier bis fünf Prozent auf Einlagen in Ethereum oder USDC hebt sich dieses Netzwerk deutlich ab und zieht daher viele Investoren an.

Darüber hinaus begann der TVL Mitte Dezember aufgrund der hohen Renditen für Einlagen, die derzeit kein Layer-2 Netzwerk anbieten kann, massiv zu steigen. Laut L2Beat besteht der TVL aus 208 Millionen USD in gebridgeten Tokenpaare und 631 Millionen USD aus extern gebridgeten Tokenpaare.

Mit diesem Anstieg hat Manta das Base Netzwerk von Coinbase mit einem TVL von über 754 Millionen USD überholt. Damit steht Manta nun an vierter Stelle der Ethereum Layer-2 Netzwerke mit dem höchsten TVL.

Wie sich das Ökosystem entwickeln könnte

Das Mainnet wurde am 10. September 2023 in Betrieb genommen und erreichte am 22. Dezember 2023 einen Höchststand von 5,88 Transaktionen. Die Zahl der Transaktionen in den letzten 30 Tagen liegt derzeit bei rund 4,52 Millionen.

Top  Solanas Zukunft im Schatten der Inflation: Wie lange hält der Druck an?

Innerhalb des Manta Ökosystems wird der Manta Token zur Zahlung von Transaktionsgebühren und als Governance Token verwendet. Manta ist eine Zero-Knowledge Blockchain, die Ethereum als grundlegende Blockchain verwendet. Zero-Knowledge-Blockchains können ETH mitteilen, ob Transaktionen gültig sind, ohne die Details der Transaktion preiszugeben.

Vitalik Buterin, Gründer von Ethereum, erwartet, dass sich das Layer2-Ökosystem bis 2024 weiter diversifizieren wird. Die technischen Unterschiede zwischen den verschiedenen Ökosystemen werden der Zukunft von ETH zugutekommen. Buterin sagte dazu:

“Eine der unvermeidlichen Folgen der schnellen Expansion des Ethereum Layer2 Ökosystems ist, dass wir einen Trend zu einer zunehmenden Vielfalt von Layer2 Projekten sehen. Ich gehe davon aus, der Trend wird sich fortsetzen.”

Viele Projekte verwenden Zero-Knowledge-Proofs, die 2024 von Bedeutung sein werden. Dazu gehören Polygons zkEVM, Mantle Finance und Linea, das vom Ethereum Infrastrukturanbieter ConsenSys entwickelt wurde. Darüber hinaus werden bevorstehende Upgrades von ETH, einschließlich der vollständigen Implementierung von Proto-Dank Sharding, Transaktionen billiger machen.

Hold dig informeret med Ethereum News

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button