Krypto News

BTC-Spot-ETF i USA? Hvad der ville ske med kursen!

BTC-Spot-ETF i USA? Hvad ville der ske med prisen!

Anfang der Woche geriet der Markt für digitale Währungen in Aufruhr, nachdem Gerüchte fälschlicherweise darauf hindeuten, dass die US-Börsenaufsicht SEC BlackRocks Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fund-(ETF)-Antrag genehmigt hatte. Doch was würde passieren, wenn die SEC den BTC-Spot-ETF-Antrag künftig wirklich genehmigt?

In einem kürzlich veröffentlichten Bericht hat das Unternehmen Matrixport die potenziellen Auswirkungen eines physisch gedeckten Bitcoin-ETF von BlackRock auf den Krypto-Markt analysiert und kam dabei zum Entschluss, dass Bitcoin auf etwa 56.000 US-Dollar steigen könnte.

Positiver Einfluss auf den Bitcoin-Preis

In seinem jüngsten Bericht stellte das Analyse-Unternehmen Matrixport fest, dass der Preis der Flaggschiff-Kryptowährung Bitcoin durch die Genehmigung eines BTC-Spot-ETFs definitiv positiv beeinflusst werden würde!

Der BTC-Kurs könnte von derzeit 29.500 US-Dollar auf etwa 42.000 US-Dollar steigen, wenn die Gesamtmarktkapitalisierung des führenden Stablecoins Tether – welcher als Stellvertreter für potenzielle ETF-Zuflüsse fungiert – um 24 Milliarden US-Dollar steigt.

Das Unternehmen fügte außerdem hinzu, dass der Preis der Mutter aller Kryptowährungen möglicherweise sogar auf 56.000 US-Dollar steigen könnte, wenn diese einen Kapitalzufluss von 50 Milliarden US-Dollar erfährt. Wie kommt Matrixport auf diese spezifische Kennzahl?

Potenzieller Kapitalzufluss

In den USA gibt es etwa 15.000 registrierte Anlegerberatergemeinschaften, welche gemeinsam Kapital in Höhe von etwa 5 Billionen US-Dollar verwalten. Sollte nur etwa ein Prozent des verwalteten Vermögens in die digitale Währung Bitcoin investiert werden, würde dies einem Kapitalzufluss in Höhe von 50 Milliarden Dollar entsprechen!

Top  Bitcoin-Kurs Prognose: Bullishe Aussichten - Top Trader verrät Preisziel, wie hoch wird BTC im November steigen?

Vergleicht man die Marktkapitalisierung von Edelmetall-ETFs (etwa 120 Milliarden US-Dollar) und geht davon aus, dass etwa 10 bis 20 Prozent der Anleger Gelder zum Schutz vor Inflationen in das BTC-Netzwerk investieren, käme es zu Zuflüssen in Höhe von 12 bis 24 Milliarden US-Dollar!

Fazit: Der BTC-Spot-ETF könnte den Preis auf eine neue Ebene befördern!

Der Analyst Alessandro Ottaviani erklärte via X (vorher Twitter), dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin nach Bekanntgabe der Fake-News innerhalb von wenigen Minuten um mehr als 50 Milliarden US-Dollar angestiegen ist, wohingegen nur etwa 500 Millionen US-Dollar tatsächlich in den Markt geflossen sind. Dementsprechend ist die Marktkapitalisierung von BTC für jeden Dollar effektiv um etwa 100 US-Dollar – also ein Verhältnis von 100:1 – gestiegen.

Der Analyst zitierte einen ehemaligen BlackRock-Direktor mit den Worten, dass nach der Zulassung eines Spot-Bitcoin-ETF in den Vereinigten Staaten in drei Jahren mit einem Eintritt von 150 bis 200 Milliarden US-Dollar in den Bitcoin-Markt zu rechnen sei.

Unter Verwendung des gleichen Verhältnisses sagte Ottaviani, dass ein Kapitalzufluss von 200 Milliarden US-Dollar theoretisch zu einer Bitcoin-Marktkapitalisierung von 21 Billionen US-Dollar führen würde. In einem solchen Szenario würde der Preis von Bitcoin 1 Million US-Dollar pro Münze erreichen.

Wir haben eine Prognose für den kurz-, mittel- und langfristigen Werdegang von Bitcoin erstellt. Ein Blick könnte sich für Dich lohnen!

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button