BitcoinEthereumKrypto News

“Junge Wale” verkaufen: Bitcoin-Kurs dümpelt trotz gestiegenem Handelsvolumen

Analyse af Bitcoin-markedet

Trotz der “wundersamen” Auferstehung des Bitcoin-Kurses nach den schockierenden Ereignissen am Montag kommt der Bitcoin-Kurs nicht so richtig in Fahrt. Es wirkt fast, als würde sich ein Sturm im Supermarkt zusammenbrauen. Mit einem Handelsvolumen von 39,7 Milliarden US-Dollar und einem Abfall von 0,2% im 24-Stunden-Vergleich dümpelt Bitcoin auf dem Niveau von 57.400 US-Dollar dahin. Daten im Hintergrund geben jedoch Aufschluss über die zugrunde liegende Marktdynamik.

“Junge Wale” verkaufen

Ein auf der sozialen Medienplattform X geteilter Beitrag von Julio Moreno, dem Forschungsleiter von CryptoQuant, zeigt, dass in erster Linie junge Großinvestoren ihre Bitcoin-Bestände abgestoßen haben. So wurden alleine am 5. August 688 Millionen Dollar von diesen Großinvestoren veräußert. “Alte Wale”, also Großinvestoren, die schon lange im Geschäft sind, verkaufen im Grunde nichts.

Technische Analyse bearisch

Auch eine technische Analyse der Faktoren rund um Bitcoin zeigt ein bearisches Segment. Der Ausblick scheint jedoch positiv zu sein, da erwartet wird, dass der Coin in einem Monat sein Allzeithoch überschreiten wird.

Die Ansicht von CoinCodex besagt, dass der Preis von Bitcoin voraussichtlich um 40,41% steigen und bis zum 7. September 2024 80.291 $ erreichen wird. Gemäß den technischen Indikatoren ist die aktuelle Stimmung bärisch, während der Fear & Greed Index einen Wert von 20 (Extreme Angst) anzeigt. Bitcoin verzeichnete in den letzten 30 Tagen 15 grüne Tage mit einer Preisvolatilität von 6,82%.

Der RSI im 14-Tage-Vergleich zeigt sich nahe dem überverkauften Bereich, was bei antizyklischem Verhalten eine Kaufgelegenheit für Bitcoin darstellen könnte. Aktuell liegt Bitcoin jedoch noch immer unter dem 50-SMA sowie der 200-SMA-Linie. Ein Ausbruch über diese Region von rund 61.145 US-Dollar könnte der Leitwährung neuen Aufschwung verleihen.

Top  DDA Bitcoin Macro ETP: Revolutionerer Bitcoin-Investering med Makroøkonomisk Tilgang

Aktuelle Trends und ICOs

Durch die globalen Einflussfaktoren zeigen sich eher die Bären als ausschlaggebender Faktor am Markt. Viele Investoren agieren daher derzeit eher zurückhaltend. Wer mehr auf langfristige Wertsteigerung setzt, nutzt derzeit auch gerne ICOs, welche neue Kryptowährungen im Vorverkauf anbieten.

Ein Beispiel dafür ist Base Dawgz, ein Memecoin, der als Multi-Blockchain-Token auf Ethereum, Base, Solana, Binance Smart Chain und Avalanche gehandelt wird. Das Projekt zielt darauf ab, eine große Community anzuziehen und bietet verschiedene Belohnungsmöglichkeiten über soziale Medien an.

Investieren in ICOs ist spekulativ und birgt Risiken. Es ist wichtig, eigene Due Diligence durchzuführen und sich über potenzielle Risiken im Klaren zu sein.

Opdag de seneste Bitcoin News her

Hold dig informeret med Ethereum News

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button