Krypto NewsRipple

Sætning: SEC dropper anspråg mod Ripple-cheferne: XRP forbliver ikke et værdipapir

Ripple SEC-rechtsstreit: SEC lässt Ansprüche gegen Ripple-Manager fallen

Der Rechtsstreit zwischen der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und Ripple nahm eine bemerkenswerte Wendung, als die SEC ihre Ansprüche gegen die Ripple-Manager Brad Garlinghouse und Chris Larsen fallen ließ. Diese überraschende Entwicklung hat zu Spekulationen über eine mögliche Berufung geführt, insbesondere nachdem Ripple versucht hatte, einen Großteil des Geldurteils auf ein Bankkonto einzuzahlen, um vermutlich eine Verzögerung im Fall sicherzustellen.

XRP bleibt kein Wertpapier

Der ehemalige SEC-Regionaldirektor Marc Fagel hat Einblicke in mögliche Berufungsgründe gegeben und dabei insbesondere Ripples programmatische Verkäufe in den Fokus gerückt, anstatt sich auf den Wertpapierstatus von XRP zu konzentrieren.

Laut Fagel könnte eine mögliche Berufung sich vor allem darauf konzentrieren, ob die programmatischen Verkäufe als Wertpapierverkäufe angesehen werden. Er stellte jedoch klar, dass das Berufungsgericht diese Frage klären könnte, ohne eine definitive Entscheidung darüber zu treffen, ob XRP selbst ein Wertpapier ist. Trotz der Unsicherheiten bezüglich des XRP-Status betonte Fagel, dass die Aussage des Bezirksgerichts in erster Linie als Randnotiz betrachtet wird.

Bedenken unter XRP-Inhabern

Der Rechtsexperte Bill Morgan äußerte ebenfalls Bedenken hinsichtlich des SEC-Ripple-Falls und sprach die Besorgnis von XRP-Inhabern an.

Morgan betonte, dass die mögliche Berufung der SEC nicht unbedingt die Einstufung von XRP als Wertpapier in Frage stellen würde. Trotz der eingereichten Berufungserlaubnis liegt der Fokus der SEC anscheinend nicht auf der Klassifizierung von XRP. Morgan wies darauf hin, dass während der Berufung bestimmte rechtliche Punkte diskutiert werden könnten, letztendlich aber die entscheidende Frage, ob XRP ein Wertpapier ist, bestehen bleiben sollte.

Top  AI og blockchain eksperter danner "Anime Chain" præparationskomité

Schlussfolgerung

Obwohl sich das Berufungsfenster für den Fall zwischen der SEC und Ripple nähert, scheint der Status von XRP als Nicht-Wertpapier stabil zu bleiben. Experten wie Fagel und Morgan sind sich einig, dass trotz möglicher rechtlicher Wendungen eine grundlegende Umkehrung der Klassifizierung von XRP als unwahrscheinlich gilt. XRP-Inhaber können daher trotz der laufenden rechtlichen Auseinandersetzungen etwas Erleichterung finden.

Opdag de seneste Ripple News og opdateringer

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Related Articles

Back to top button