RegulationRegulierung

FBI beschlagnahmt Krypto-Erlöse: Schweineschlachtungsbetrug in Thailand führt zu Millionenverlusten

Kryptokriminalitet nimmt weltweit zu. Viele dieser Verbrechen richten sich gegen unschuldige Opfer, Kryptonutzer, -inhaber oder sogar gegen Fiatgeld in Krypto.

FBI beschlagnahmt Krypto-Erlöse

Jüngsten Nachrichten zufolge hat das FBI bei einem Schweineschlachtungsbetrug in Thailand Kryptowährungen im Wert von 2,5 Millionen US-Dollar beschlagnahmt. Laut Berichten auf der Website der US-Regierung verfolgte das FBI einen Betrüger aus Thailand, der zwei Kryptokonten mit Tether betrieb. Nach den Ermittlungen des FBI gelang es der Behörde mit Hilfe der thailändischen Polizei, USDT zu beschlagnahmen. Ein US-Staatsanwalt des District of Columbia leitete daraufhin ein Verfahren zur Rückforderung der beschlagnahmten Kryptowährungen ein. Der als „Pig Butchering“ bekannte Krypto-Betrug zielte auf amerikanische Bürger ab und die beschlagnahmte Kryptowährung befand sich auf zwei Binance-Konten.

USDT und kriminelle Aktivitäten

Anfang dieses Jahres wurde USDT von den US-Behörden und sogar der UNO als das am häufigsten für kriminelle Aktivitäten verwendete Token identifiziert. Kriminelle bevorzugen Tethers USDT aufgrund seiner Stabilität und des dezentralen Betriebs außerhalb des traditionellen Finanzsystems. Die Verwendung von USDT durch Kriminelle in Südostasien führte dazu, dass Tether aufgrund von Vorwürfen der Schweineschlachtung eine beträchtliche Summe an Geldern einfrieren musste.

Top  Krypto- und Wirtschaftsnachrichten aus Lateinamerika: Ponzi-Schema-Meistermind stirbt in Brasilien, Argentinien verabschiedet Gesetz zur Krypto-Steuerregulierung, Buenos Aires nimmt Worldcoin ins Visier.

Crypto News Danmark

Danmarks førende cryptocurrency og blockchain teknologimagasin. De seneste nyheder, analyser og trends fra verden af ​​digitale aktiver præsenteres på en kompakt og velfunderet måde.

Skriv et svar

Din e-mailadresse vil ikke blive publiceret. Krævede felter er markeret med *

Back to top button